Alexander Link

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Alexander Link verfügt über langjährige Erfahrung im Bankensektor und in der Unternehmensberatung und hat bislang erfolgreich Einheiten in Deutschland, Europa und Asien aufgebaut, geführt und restrukturiert. Herr Link hat insbesondere breite Erfahrungen in den Bereichen Finanzen/Controlling, Risikomanagement, Restrukturierung, Portfolio-/Beteiligungsmanagement und M&A.

Externe Mandate in- und ausländische Kontrollgremien

  • Vorstand bei der Deutsche Balaton AG
  • HW Verwaltungs AG, Vorsitzender des Aufsichtsrates
  • PWI-PURE SYSTEM AG, Vorsitzender des Aufsichtsrates
  • Tabalon Mobile Technologies AG, Vorsitzender des Aufsichtsrates
  • Nordic SSW 1000 Verwaltungs AG, Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates
  • Epigenomics AG, Mitglied des Aufsichtsrates

Dr. Rainer Herschlein

Mitglied des Aufsichtsrates

Dr. Rainer Herschlein studierte von 1992 bis 1998 Rechtswissenschaften an den Universitäten Saarbrücken, Tübingen und New York. Seine Promotion zum Dr. jur. erfolgte 2002 an der Universität Tübingen. Nach seinem Studium arbeitete er für die Sozietäten CMS Hasche Sigle und GSK Stockmann + Kollegen. Seit 2015 ist Herr Dr. Herschlein Partner bei der Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek in Stuttgart, sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in den Rechtsgebieten  Mergers & Acquisitions, Venture Capital, Private Equity und Private Clients.

Externe Mandate in- und ausländische Kontrollgremien

  • mobileObjects AG, Aufsichtsratsmitglied
  • ALMATO AG (ehemals DATAGROUP Mobile Solutions AG), Aufsichtsratsvorsitzender
  • Ming Le Sports AG, Aufsichtsratsmitglied

 

Eva Katheder

Mitglied des Aufsichtsrates

Eva Katheder ist Inhaberin der von ihr 2010 gegründeten Beratungsgesellschaft EK – Business Development und Consulting Services, Bad Vilbel. Desweiteren ist sie als Vorstand der mediola – connected living AG (Frankfurt am Main), der tecnovum AG (Frankfurt am Main) sowie der Fidelitas Deutsche Industrie Holding AG (Heidelberg) tätig. Im Rahmen der Übernahme von Beratungsmandaten vormals in verschiedenen Unternehmen als Interimsvorstand tätig. Eva Katheder studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Erlangen-Nürnberg sowie Dortmund mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling, Unternehmensführung und Internationales Management mit dem Abschluss Diplom-Kauffrau. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in diversen Führungs- und Organfunktionen im Wesentlichen für den kaufmännischen Bereich / Verwaltung / Controlling, insbesondere in den Branchen Handel, Private Equity/Venture Capital sowie IOT/Smart Home. Darüber hinaus langjährige Erfahrung in der Beratung von Start-Ups sowie Klein- und mittelständischen Unternehmen inkl. Übernahme von Beirats-/ Aufsichtsrats- oder Vorstandsmandaten, Interimsmanagement.

Externe Mandate in- und ausländische Kontrollgremien

  • AEE Gold AG (vormals AEE Ahaus-Enscheder AG), Aufsichtsratsmitglied (Vorsitz bis 23.11.2017; seit 23.11.2017 stellvertretende Vorsitzende)
  • Mistral Media AG, Aufsichtsratsmitglied
  • Heidelberger Beteiligungsholding AG, Aufsichtsratsmitglied (Vorsitz)
  • Investunity AG, Aufsichtsratsmitglied (Vorsitz)
  • Strawtec Group AG, Aufsichtsratsmitglied (stellv. Vorsitzende)
  • Balaton Agro Invest AG, Aufsichtsratsmitglied
  • Latonba AG, Aufsichtsratsmitglied (stellv. Vorsitzende),
  • Latonba 2.0 AG i. Gr., Aufsichtsratsmitglied (stellv. Vorsitzende)

Alexander Link

Chairman

Alexander Link has many years of experience in the banking industry and in management consulting. He has successfully established, managed and restructured units in Germany, Europe and Asia. Mr. Link has particular expertise in the areas of finance/controlling, risk management, restructuring, portfolio/investment management and transformation projects and in M&A.

Other mandates

  • Member of the Executive Board of Deutsche Balaton AG
  • HW Verwaltungs AG, Chairman of the Supervisory Board
  • PWI-PURE SYSTEM AG, Chairman of the Supervisory Board
  • Tabalon Mobile Technologies AG, Chairman of the Supervisory Board
  • Nordic SSW 1000 Verwaltungs AG, Deputy Chairman of the Supervisory Board
  • Epigenomics AG, Member of the Supervisory Board

Dr Rainer Herschlein

Member of the Supervisory Board

Dr Rainer Herschlein studied law at the Universities of Saarbrücken, Tübingen and New York from 1992 to 1998. He received his doctorate in law from the University of Tübingen in 2002. After his studies, he worked for the law firms CMS Hasche Sigle and GSK Stockmann + Kollegen. Since 2015, Dr Herschlein has been a partner at law firm Heuking Kühn Lüer Wojtek in Stuttgart, his practice focuses on the legal areas of  Mergers & Acquisitions, Venture Capital, Private Equity and Private Clients.

Other mandates

  • mobileObjects AG,Member of the Supervisory Board
  • ALMATO AG (formerly DATAGROUP Mobile Solutions AG),Chairman of the Supervisory Board
  • Ming Le Sports AG, Member of the Supervisory Board

Eva Katheder

Member of the Supervisory Board

Eva Katheder is active as the owner of EK – Business Development und Consulting Services, Bad Vilbel, a consulting company she founded in 2010, and as a board member of mediola – connected living AG (Frankfurt am Main), tecnovum AG (Frankfurt am Main) and Fidelitas Deutsche Industrie Holding AG (Heidelberg). In the context of taking over consulting mandates, previously active in various companies as an interim board member. Mrs Katheder studied business administration at the Universities of Erlangen-Nuremberg and Dortmund, majoring in accounting and controlling, corporate management and international management, graduating with a degree in business administration. She has many years of experience in various management and executive functions, mainly in the commercial area/administration/controlling, especially in the retail, private equity/venture capital and IOT/smart home sectors. In addition, many years of experience in advising start-ups as well as small and medium-sized enterprises incl. taking on advisory board/supervisory board or management board mandates, interim management.

Other mandates

  • AEE Gold AG (formerly AEE Ahaus-Enscheder AG), Member of the Supervisory Board (Chair until 23 November 2017; Deputy Chair since 23 November 2017)
  • Mistral Media AG, Member of the Supervisory Board
  • Heidelberger Beteiligungsholding AG, Member of the Supervisory Board (Chair)
  • Investunity AG, Member of the Supervisory Board (Chair)
  • Strawtec Group AG, Member of the Supervisory Board (Deputy Chairwoman)
  • Balaton Agro Invest AG, Member of the Supervisory Board
  • Latonba AG, Member of the Supervisory Board (Deputy Chairwoman),
  • Latonba 2.0 AG i. Gr., Member of the Supervisory Board (Deputy Chairwoman)