4basebio AG meldet Wechsel im Aufsichtsrat und Erweiterung des Vorstands

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Heidelberg (pta007/02.12.2020/07:30) – Die 4basebio AG (Frankfurt: 4BSB; ISIN: DE000A2YN801; Prime Standard) gab heute bekannt, dass das bisherige Mitglied des Aufsichtsrates der Gesellschaft, Herr Hansjörg Plaggemars, sein Amt als Aufsichtsratsmitglied der Gesellschaft durch Schreiben vom 29.11.2020 niedergelegt hat.

Herr Alexander Link, der während der außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 3. November 2020 zum Ersatzmitglied des Aufsichtsrates gewählt wurde, übernimmt damit automatisch das Aufsichtsratsmandat von Herrn Plaggemars. Die Beschlussfähigkeit des Aufsichtsrates der Gesellschaft ist damit sichergestellt.

Der Aufsichtsrat hat darüber hinaus in seiner gestrigen Sitzung Hansjörg Plaggemars zum Vorstand der 4basebio AG berufen. Herr Plaggemars wird neben Dr. Heikki Lanckriet und David Roth drittes Vorstandsmitglied.

Für weitere Information kontaktieren Sie bitte:

4basebio AG

Dr. Heikki Lanckriet, Vorstand

E-Mail: heikki.lanckriet@4basebio.com

Dr. Robert Mayer, Manager Investor Relations

E-Mail: robert.mayer@4basebio.com

MC Services AG (Investor Relations und International Media Relations)

Julia Hofmann

Email: 4basebio@mc-services.eu

Über die 4basebio AG:

Die 4basebio AG, vormalig als Expedeon AG firmierend, ermöglicht mit ihren Technologien und Produkten wichtige Fortschritte in der Medizin und Patientenversorgung. Nach dem Verkauf des Immunologie- und Proteomik-Produktportfolios zum 1. Januar 2020 hat das Unternehmen seine Firma in 4basebio AG geändert. Dies spiegelt die verstärkte Fokussierung auf Technologien und Produkte rund um die DNA wider. Das Unternehmen fokussiert sich auf die Herstellung von DNA-Produkten für Therapien und andere Anwendungen, welche große Mengen hoch-reiner DNA benötigen. Beispiele hierfür sind die schnell wachsenden Märkte für neuartige Gentherapien und Genvakzine. Neben der Herstellung von DNA strebt 4basebio an, Produkte für Forschung und Diagnostik auf Basis seiner RNA reverse Transkriptase-, DNA-Polymerase- und DNA-Primase-Enzyme bereitzustellen. So kann der Reagenzien- und Diagnostikmarkt weiterhin erreicht werden.

Die 4basebio AG unterhält Niederlassungen in Deutschland, Spanien und Großbritannien. Die Gesellschaft ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (Ticker: 4BSB; ISIN: DE000A2YN801).

Mehr Informationen: www.investors.4basebio.com

# # # Diese Publikation dient nur zur Information und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Einige in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen, die sich weder auf nachgewiesene finanzielle Ergebnisse noch andere historische Daten beziehen, sollten als zukunftsgerichtet betrachtet werden, d. h. solche Aussagen sind hauptsächlich Vorhersagen zukünftiger Ergebnisse, Trends, Pläne oder Ziele. Diese Aussagen sind nicht als Gesamtgarantien zu betrachten, da sie aufgrund ihrer Beschaffenheit bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen und von anderen Faktoren beeinflusst werden können, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse, Pläne und Ziele der 4basebio AG stark vor den festgestellten Schlussfolgerungen oder implizierten Vorhersagen, die in solchen Aussagen enthalten sind, abweichen können. 4basebio verpflichtet sich nicht, diese Aussagen aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ergebnisse oder aus anderen Gründen öffentlich zu aktualisieren oder zu überarbeiten. # #

(Ende)

Aussender: 4basebio AG