SYGNIS AG:SYGNIS AG schließt Standortwechsel der Tochter Innova Biosciences als Basis für die weitere Expansion ab (News mit Zusatzmaterial)

DGAP-News: SYGNIS AG / Schlagwort(e): Sonstiges

18.10.2017 / 07:30

Umzug ist Teil der Integration in die SYGNIS-Gruppe

Madrid, Spanien und Heidelberg, Deutschland, 18. Oktober 2017 – SYGNIS AG (Frankfurt: LIO1; ISIN: DE000A1RFM03; Prime Standard) gab heute bekannt, dass der Standortwechsel des Tochterunternehmens Innova Biosciences an den bestehenden Firmensitz in Cambridge, Großbritannien abgeschlossen wurde.

Der Standortwechsel folgt auf die kürzlich abgeschlossene Akquisition von Innova durch die SYGNIS AG und ist Teil der Integration von Innova in die SYGNIS-Gruppe. Diese Veränderung umfasst die vollständige Umsiedlung der Bereiche Forschung und Entwicklung, Produktion und Logistik von Innova. Um den Standortwechsel zu ermöglichen, hat das Unternehmen in die Entwicklung von 280m² neuer Laborfläche am Firmensitz in Cambridge investiert. Diese Erweiterung verdoppelt die F&E-Kapazitäten der Gruppe in Cambridge und liefert die notwendigen Räume und Ressourcen, um den wachsenden Bedarf für die Serviceangebote des Unternehmens zu decken und einen Ausbau der Kapazitäten für die Kit-Herstellung zu ermöglichen.

Die F&E-Abteilung in Cambridge wird sich hauptsächlich auf die Produkt- und Technologieentwicklung im Bereich Proteomik konzentrieren, während F&E in der Genomik weiterhin am Firmensitz in Madrid, Spanien stattfinden wird. Obwohl die F&E-Anstrengungen in Kompetenzzentren an verschiedenen Standorten weltweit angesiedelt sind, arbeiten die Abteilungen an den Kernprojekten der SYGNIS-Gruppe in den Bereichen Flüssigbiopsie und Technologie für den Lateral Flow Assay eng zusammen und entwickeln gemeinsam diverse neue Projekte, die zur Produktenwicklungs-Pipeline beitragen.

Dr. Heikki Lanckriet, CEO und CSO von SYGNIS, kommentierte: „Wir haben einen rasanten Anstieg in der Nachfrage für innovative Produkte und Dienstleistungen über das gesamte Spektrum von SYGNIS hinweg beobachtet, von Genomik über Proteomik bis hin zu Immunologie. Zu den Treibern für diese Nachfrage zählen die einfach anzuwendenden, hochmodernen Biokonjugationsprodukte und -services von Innova. Durch die Zusammenlegung unserer Standorte in Cambridge wurde die Akquisition und der Standortwechsel von Innova in die SYGNIS-Gruppe abgeschlossen. Der Standortwechsel und die Expansion ermöglichen es uns, den klaren Wachstumskurs fortzusetzen und unseren Kunden neue, innovative Produkte und Dienstleistungen mit Mehrwert zu bieten.“

Dr. Heikki Lanckriet
CEO/CSO
E-Mail: heikki.lanckriet@sygnis.com

Dr. Claudia Gutjahr-Löser
E-Mail: sygnis@mc-services.eu

Basierend auf proprietären Technologien entwickelt und vermarktet die SYGNIS AG benutzerfreundliche, verlässliche Produkte mit Mehrwert, und bietet eine breite Palette von Lösungen, die die wichtigsten Herausforderungen in der Molekularbiologie adressiert. Mit den Akquisitionen von Expedeon Holdings, Ltd. im Jahr 2016 und C.B.S. Scientific Company, Inc. sowie Innova Biosciences Ltd. im Jahr 2017 hat SYGNIS sein Produktportfolio signifikant erweitert und deckt nun den gesamten molekularbiologischen Workflow ab, inklusive Genomik, Proteomik und Tools sowie innovative Biokonjugationstechnologien und -dienstleistungen. Die Produkte der SYGNIS-Gruppe werden sowohl direkt als auch durch verschiedene Partner in Europa, den USA und Asien vertrieben. Die SYGNIS-Gruppe hat Niederlassungen in Deutschland, Spanien und Großbritannien; Produktionsstätten in Großbritannien und den USA sowie Vertriebsniederlassungen in Asien. Das Unternehmen ist im Prime Standard der Deutschen Börse in Frankfurt (Ticker: LIO1; ISIN: DE000A1RFM03) gelistet.

Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=JYGKDEVMYI
Dokumenttitel: Innova_Ger

18.10.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP – ein Service der EQS Group AG.