SYGNIS beruft Dr. Miguel-Antonio Viribay zum

2015-04-22 / 10:00

SYGNIS beruft Dr. Miguel-Antonio Viribay zum
Vice President Sales and Marketing

Dr. Viribay bringt mehr als 16 Jahre internationale Erfahrung auf dem Gebiet der Molekularbiologie und Biotechnologie ins Unternehmen ein

Hauptfokus auf Förderung des internationalen Vertriebs, vor allem in Europa und den USA

Madrid, Spanien und Heidelberg, Deutschland, 22. April, 2015 – Die SYGNIS AG (Frankfurt: LIO1; ISIN: DE000A1RFM03; Prime Standard) gab heute bekannt, dass Dr. Miguel-Antonio Viribay bei SYGNIS als Vice President Sales and Marketing die Verantwortung für die weitere Entwicklung, Implementierung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien übernehmen wird.

Dr. Viribay blickt bereits auf über 16 Jahre erfolgreiche internationale Tätigkeit in der Biotechnologiebranche zurück. Er bekleidete Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing bei südeuropäischen Dependancen führender amerikanischer Unternehmen, wie Life Technologies, Agilent oder zuletzt, Thermo Fisher. All diese Unternehmen sind spezialisiert auf Produkte für die Bereiche Molekularbiologie und Next Generation Sequencing, die auch für SYGNIS Schwerpunktbereiche darstellen. Herr Viribay promovierte in Molekulargenetik.

In seiner neu geschaffenen Position als Vice President Sales and Marketing wird Dr. Viribay für die Vertiefung des Marketingansatzes des Direktverkaufs der SYGNIS-Produkte sowie für Vereinbarungen mit weltweiten Vertriebspartnern verantwortlich sein. Des Weiteren umfasst sein zukünftiges Aufgabengebiet die Entwicklung neuer Geschäfts- und Vertriebsstrategien sowie die Förderung der Online-Verkäufe mit dem Ziel, den internationalen Vertrieb vor allem in Europa und den USA zu stärken.

„Wir freuen uns, Dr. Viribay bei SYGNIS zu begrüßen“, kommentierte Pilar de la Huerta, CEO und CFO von SYGNIS. „Seine umfangreichen Marketing- und Vertriebserfahrungen in der internationalen Biotechnologiebranche in Verbindung mit seinem molekularwissenschaftlichen Know-how, wird dazu beitragen, SYGNIS‘ Position als führenden Anbieter innovativer Produkte und Technologien zur DNA-Amplifikation und -Sequenzierung in den Wachstumsmärkten, insbesondere in Europa und den USA, weiter zu stärken. Jetzt, da wir unseren Geschäftsbereich erweitert haben und unsere eigenen Produkte verkaufen, wird Dr. Viribay eine wichtige Rolle bei der weiteren Umsetzung unserer Wachstumsstrategie sowie der Positionierung unserer Produkte für einen langfristigen Erfolg einnehmen.“

„Ich freue mich sehr, SYGNIS an diesem spannenden Zeitpunkt seiner Reise begleiten zu dürfen“, ergänzte Dr. Miguel-Antonio Viribay. „Mit der Markteinführung ihrer zweiten Produktlinie innerhalb von nur sieben Monaten hat das Unternehmen den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt, und ich freue mich, zusammen mit diesem bewährten und dynamischen Management-Team zu der nächsten Wachstumsphase beitragen zu können.“

Für weitere Informationen wenden SIe sich bitte an:

Phone: +34 91 192 36 50

Phone: +49 89 210228 30

Nach der Fusion mit der X-Pol Biotech im Jahr 2012 hat sich SYGNIS auf die Entwicklung und Vermarktung von Produkten für die DNA-Amplifikation und Sequenzierung spezialisiert. Die an der Deutschen Börse notierte SYGNIS AG (Prime Standard, Tick: LIO1; ISIN: E000A1RFM03), hat ein kommerzielles Produkt für die DNA-Amplifikation kompletter Genome, SensiPhi(R), an einen industrieführenden Partner lizenziert und entwickelt derzeit zwei eigene Produktlinien, TruePrime(TM) auf Basis ihrer proprietären TruePrime-Technologie für die Amplifikation kompletter Genome sowie SunScript(TM) Reverse Transkriptase zur Übersetzung genetischer Information von RNA in DNA. Beide Produktlinien adressieren zentrale Herausforderungen in schnell wachsenden Bereichen der Molekularbiologie und Anwendungen im Bereich Next Generation Sequencing.

### Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen, bei denen es sich weder um ausgewiesene finanzielle Ergebnisse noch um andere historische Daten handelt, sind vorausblickender Natur. Es geht dabei insbesondere um Prognosen künftiger Ereignisse, Trends, Pläne oder Ziele. Solche Aussagen sind nicht als absolut gesichert zu betrachten, da sie naturgemäß bekannten und unbekannten Risikenund Unwägbarkeiten unterliegen und durch andere Faktoren beeinflusst werden können, in deren Folge die tatsächlichen Ergebnisse und die Pläne und Ziele der SYGNIS wesentlich von den getroffenen oder implizierten prognostischen Aussagen abweichen können. SYGNIS verpflichtet sich nicht, diese Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, weder im Lichte neuer Informationen, künftiger Ereignisse noch aus anderen Gründen. ###

2015-04-22 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP – ein Service der EQS Group AG.

346939  2015-04-22